So baust Du heute Dein Employer Branding, Deine profitable und nachhaltige Arbeitgebermarke auf!
Anu Stäpke
Der Kopf der Agentur.
Geschäftsführer, Personalleiter und sonstige Führungskräfte jetzt aufgepasst!
Deine eigene Arbeitgebermarke in nur 3 Tagen!
Träumst Du auch davon, dass Du neue Fachkräfte beinahe automatisch gewinnst?
Sie wird Dir über Jahre helfen, Dich als attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitnehmermarkt zu positionieren.
Hast Du auch Deine Hoffnung in die üblichen Kanäle wie Jobbörsen und Print-Anzeigen verloren?
Dieser Workshop ist perfekt für dich, wenn Du:
… mehr Fachkräfte in Ausbildungsberufen brauchst.
… unabhängig von teuren Agenturen und Jobportalen sein willst.
… Deine bestehenden Mitarbeiter noch enger an Dein Unternehmen binden willst.
… Dich für die Aufgaben interessierst, die Du bei jedem Modul bekommst.
… Lust hast, über Deine Unternehmenskultur nachzudenken und sie optimieren möchtest.
… willig bist, auch in Zukunft in Dein Arbeitgebermarketing zu investieren.
… Mut besitzt für Neues und Veränderung.
… „Quicki“-Lösungen für Mitarbeiterwerbung brauchst.
… Dein Arbeitgebermarketing selbstständig ausführen möchtest.
… lernen willst, langfristig und nachhaltig Deine Arbeitgebermarke aufzubauen.
… jemanden im Unternehmen hast, der das Arbeitgebermarketing zukünftig übernehmen wird.
… Dein Gelerntes auch für andere Bereiche übernehmen willst
Geschäftsführer, Personalleiter und sonstige Führungskräfte jetzt AUFGEPASST:
Benutze Deine Energie bei der Mitarbeitersuche, um eine solide Arbeitgebermarke aufzubauen. Die dann über Jahre trägt, anstatt immer wieder neue Stellenanzeigen zu schalten, die nicht den gewünschten Erfolg bringen, aber viel Geld kosten.
Inhouse-Workshop: Mit diesen Inhalten zum Erfolg
1 Stunde Briefing per Online
Damit wir gut vorbereitet sind, um sofort effektiv anfangen zu können.
Erstellung von Mitarbeitervorteilen um die Attraktivitätsfaktoren festzulegen
Dieser Teil wird für Dich viel Veränderung bringen. Er ist der Schlüssel zu Deiner erfolgreichen Arbeitgebermarke.
Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Arbeitgeber-Image-Analyse
Damit Du weißt, wo Du stehst, was die Anderen machen und wohin Deine Reise gehen soll.
Tonalität und Markenbild festlegen
Richtige und zielgerichtete Kommunikation mit der Außenwelt ist das A und O. Bei mir lernst Du es.
Unternehmenskultur
Wir klären die Bedeutung einer aktiven und gelebten Unternehmenskultur für das Unternehmen und für die Wichtigkeit der Zusammenarbeit deiner Mitarbeiter.
Nachbetreuung 2 x 1,5 Stunden online
Das Beste zum Schluss: Du gehst auf Nummer sicher, denn falls Dir später noch Fragen einfallen, hast Du noch zwei Online-Termine mit der Möglichkeit, sie zu stellen.
Fahrplan festlegen
Gut geplant ist halb erledigt. Jetzt legen wir mit der Planung los!
Bewerberfunnel kennenlernen
Wer sich in nur zwei Minuten bewerben kann, ist deutlich eher bereit dazu. Außerdem sortierst Du mit diesem Tool sofort aus, welche Bewerbungen zu Deinem Angebot passen
Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie, was und wo?
Wenn Dich niemand kennt, bewirbt sich auch niemand bei Dir. Das werden wir jetzt ändern!
Welche besonderen Vorteile bietet Dir mein Workshop?
Sag den teuren Agenturen adieu!
Von jetzt an findest Du selbstständig Deine passenden Fachkräfte!
Endlich unabhängig von Personaldienstleistern!
Wir schaffen Dir das Know-how, mit dem Du systematisch Deine Arbeitgebermarke aufbauen wirst.
Wir erarbeiten zusammen
exakt für Dein Unternehmen maßgeschneiderte Strategien.
Dein Unternehmen gewinnt
Bekanntheit als attraktiver Arbeitgeber.
Wer auf dem Arbeitnehmermarkt überleben will, muss in sein Arbeitgebermarketing investieren. Fang jetzt an, denn es ist höchste Zeit!
Bereit für Dein individuelles Arbeitgebermarketing?
Gewinne jetzt mit Deiner Arbeitgebermarke selbstständig die ersten Mitarbeiter!
Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber
Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber
Arbeitgebermarke = wirksame Employer Branding Kampagnen
Mit nordischer Frische und Klarheit die eigene Arbeitgebermarke aufbauen
Warum solltest du mir vertrauen?
Viele Kunden von uns arbeiten schon über 10 Jahre mit mir zusammen. Das ist schon ein Vertrauenszeichen.
Einzigartig, lebendig und praxisnah
15 Jahre Werbeagentur-Erfahrung und seit 9 Jahren Arbeitgebermarketing – viele langjährige Kunden
Mein Wunsch ist
Unternehmern zu helfen, damit sie selber Arbeitgebermarketing betreiben können. Meistens geben Seminare Tipps und Wissen so weit, dass die Firmen die Dozenten nachträglich buchen, die die Umsetzung dann übernehmen. Ich aber will, dass Du in Deinem Unternehmen selber Deine Arbeitgebermarke aufbauen kannst.
Wie sieht die Zusammenarbeit aus
Step 1
1 Stunde Online-Briefing
Damit wir gut vorbereitet sind, um sofort effektiv anfangen zu können.
Step 2
Du lernst Dein Employer Branding, Deine profitable und nachhaltige Arbeitgebermarke aufzu bauen!
Ich komme zu Euch in das Unternehmen
Step 3
Nachbetreuung 2 x 1,5 Stunden online
Das Beste zum Schluss: Du gehst auf Nummer sicher, denn falls Dir später noch Fragen einfallen, hast Du noch zwei Online-Termine für den Fall.
Das sagen unsere Kunden
Timo Achenbach, Geschäftsführer TransportController GmbH
Wir bedanken uns sehr herzlich für den intensiven und inspirierenden Tagesworkshop: „Wie finde ich durch neues, innovatives und effizientes Arbeitgebermarketing motivierte Fachkräfte.“
Bereits zweimal haben wir Frau Stäpke schon als Referentin für unsere Spediteur-Tagung gebucht. Beide Male haben wir einen gewinnbringenden Workshop erlebt. Frau Stäpke begeisterte uns durch ihre lebendige und fröhliche Art, mit der sie den Führungskräften der Speditionen fachlich und mit einem Hauch von Humor sofort in die Praxis umsetzbare Ideen, Methoden und Wissen mitgeteilt hat.
Diana Peltz, Personalleiterin Ing. Staatz Tiefbau-GmbH
Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir schon erfolgreich mit Frau Stäpke zusammen.
Sie unterstützte uns tatkräftig dabei, unsere Arbeitgebermarke sehr intensiv aufzubauen. Ein großer Vorteil liegt in unserer Website, die so konstruiert wurde, dass sie neue Mitarbeiter anspricht und einlädt, sich schnell und unkompliziert bei uns zu bewerben. Frau Stäpke baute auch unseren Sozial Media Auftritt auf. Heute nutzen wir diese Kanäle intensiv für Arbeitgebermarketing und sind in der Lage, sie selber zu pflegen. So sorgte Frau Stäpke dafür, dass wir unsere Nachrichten mit einem größeren Publikum teilen und dabei eine höhere Marktpräsenz erzielen. Frau Stäpke ist eine motivierende, zielorientierte und ideenreiche Partnerin, die wir sehr schätzen.
Norbert Dieckmann, Geschäftsführer Stiftung Haus Zuflucht gGmbH
Fachkraftmangel ist eine der größten Herausforderungen in der Pflege heute und in den kommenden Jahren.
Mit der Hilfe von Frau Stäpke und Anufaktur haben wir in wenigen Monaten ein funktionierendes Arbeitgebermarketing aufgebaut. Wir haben u.a. für unsere 5 Einrichtungen eine Karriereseite erstellt. Alle Einrichtungen sind jetzt auch in den Sozialen Medien präsent. UND es hat wirklich funktioniert. Nicht sofort, aber nach einigen Wochen bekamen wir deutlich mehr Bewerbungen und konnten Mitarbeiter einstellen, was zu einer leichten Entspannung in unseren Häusern führte. Wir bedanken uns herzlich für die positive und effektive Zusammenarbeit und freuen uns auf neue Kampagnen, die weitere Mitarbeiterlücken füllen werden.
Kosten der Vakanz: Beispielberechnung
Die Vakanzzeit ist die Zeit, die ein Unternehmen braucht, um eine neue Stelle zu besetzen. Laut der Agentur für Arbeit liegt die bei durchschnittlich 121 Tagen.
Demnach unserer Rechnung kostet eine unbesetzte Stelle den Arbeitgeber im Schnitt 24.200 Euro
Der „Headhunter“, die Personalvermittlung berechnet in der Regel 20 bis 30 Prozent des ersten Bruttojahreseinkommens.
Lerne jetzt auch Du Deine eigene Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Ich helfe Dir dabei.
Am besten lernst Du mit jemanden aus dem Unternehmen zusammen,der die Arbeit dann übernimmt.
Anu Stäpke
Der Kopf der Agentur.
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