So baust Du heute Dein Employer Branding, Deine eigene und nachhaltige Arbeitgebermarke auf! Werde jetzt sichtbar!“
Anu Stäpke
Der Kopf der Agentur.
Hier ist die korrigierte Version:
„Wenn niemand weiß, dass du ein sehr guter Arbeitgeber bist, wird sich auch niemand bei dir bewerben.
Geschäftsführer, Personalleiter und sonstige Führungskräfte jetzt aufgepasst!
Du willst lernen, wie dein Unternehmen sichtbar wird!
Träumst Du auch davon, dass Du neue Fachkräfte beinahe automatisch gewinnst?
Sie wird Dir über Jahre helfen, Dich als attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitnehmermarkt zu positionieren.
Hast Du auch Deine Hoffnung in die üblichen Kanäle wie Jobbörsen und Print-Anzeigen verloren?
Die Entscheidung, mit mir zusammenzuarbeiten, ist die richtige Wahl, wenn du lernen möchtest …
… mehr Fachkräfte für Ausbildungsberufe zu gewinnen
weil qualifizierte Nachwuchskräfte die Zukunft Deines Unternehmens sichern und es stärken.
… unabhängig von teuren Agenturen und Jobportalen zu
um Deine Kosten zu reduzieren und den direkten Zugang zu Fachkräfte zu fördern.
… Deine Arbeitgebermarke langfristig und nachhaltig
damit Dein Unternehmen als attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber wahrgenommen wird.
… ansprechende Anzeigen zeitsparend zu gestalten
um effizient mehr Bewerber anzusprechen, ohne unnötig Zeit und Ressourcen zu verbrauchen.
… KI effektiv in deinem Arbeitgebermarketing zu nutzen
um modernste Technologien zu deinem Vorteil einzusetzen und gezielt die richtigen Fachkräfte anzusprechen.
… auf dem Arbeitsmarkt sichtbar zu werden
weil Sichtbarkeit entscheidend ist, um Dich von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Bewerber zu erreichen.
… Social Recruiting erfolgreich umzusetzen
um Deine Reichweite in sozialen Medien zu maximieren und dort aktiv auf Fachkräftesuche zu gehen, wo Deine Zielgruppe ist.
… die Generation Z gezielt zu erreichen
um junge Arbeitskräfte anzusprechen, die frischen Wind und neue Perspektiven in Dein Unternehmen bringen können.
… dein Arbeitgebermarketing eigenständig zu betreiben
um volle Kontrolle über Deine Botschaften und Strategien zu haben und flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können.
… Kosten zu sparen
indem Du auf unnötige Ausgaben verzichtest und durch effizientes Marketing deine Rekrutierungskosten senkst.
Geschäftsführer, Personalleiter und sonstige Führungskräfte jetzt AUFGEPASST:
Benutze Deine Energie bei der Mitarbeitersuche, um eine solide Arbeitgebermarke aufzubauen. Die dann über Jahre trägt, anstatt immer wieder neue Stellenanzeigen zu schalten, die nicht den gewünschten Erfolg bringen, aber viel Geld kosten.
Inhouse-Workshop: Mit diesen Inhalten zum Erfolg
1 Stunde Briefing per Online
Damit wir gut vorbereitet sind, um sofort effektiv anfangen zu können.
Erstellung von Mitarbeitervorteilen um die Attraktivitätsfaktoren festzulegen
Dieser Teil wird für Dich viel Veränderung bringen. Er ist der Schlüssel zu Deiner erfolgreichen Arbeitgebermarke.
Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Arbeitgeber-Image-Analyse
Damit Du weißt, wo Du stehst, was die Anderen machen und wohin Deine Reise gehen soll.
Tonalität und Markenbild festlegen
Richtige und zielgerichtete Kommunikation mit der Außenwelt ist das A und O. Bei mir lernst Du es.
Unternehmenskultur
Wir klären die Bedeutung einer aktiven und gelebten Unternehmenskultur für das Unternehmen und für die Wichtigkeit der Zusammenarbeit deiner Mitarbeiter.
Nachbetreuung 2 x 1,5 Stunden online
Das Beste zum Schluss: Du gehst auf Nummer sicher, denn falls Dir später noch Fragen einfallen, hast Du noch zwei Online-Termine mit der Möglichkeit, sie zu stellen.
Fahrplan festlegen
Gut geplant ist halb erledigt. Jetzt legen wir mit der Planung los!
Marketing schneller und professioneller mit KI
Mit KI-basiertem Marketing beschleunigst Du Deine Prozesse und steigerst zugleich die Qualität Deiner Kampagnen.
Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie, was und wo?
Wenn Dich niemand kennt, bewirbt sich auch niemand bei Dir. Das werden wir jetzt ändern!
Welche besonderen Vorteile bietet Dir mein Workshop?
Sag den teuren Agenturen adieu!
Von jetzt an findest Du selbstständig Deine passenden Fachkräfte!
Endlich unabhängig von Personaldienstleistern!
Wir schaffen Dir das Know-how, mit dem Du systematisch Deine Arbeitgebermarke aufbauen wirst.
Wir erarbeiten zusammen
exakt für Dein Unternehmen maßgeschneiderte Strategien.
Dein Unternehmen gewinnt
Bekanntheit als attraktiver Arbeitgeber.
Wer auf dem Arbeitnehmermarkt überleben will, muss in sein Arbeitgebermarketing investieren. Fang jetzt an, denn es ist höchste Zeit!
Bereit für Dein individuelles Arbeitgebermarketing?
Gewinne jetzt mit Deiner Arbeitgebermarke selbstständig die ersten Mitarbeiter!
Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber
Arbeitgebermarke = Mehr Bewerbungen
Arbeitgebermarke = Bekannt als attraktiver Arbeitgeber
Mit nordischer Frische und Klarheit die eigene Arbeitgebermarke aufbauen
Warum solltest du mir vertrauen?
Viele Kunden von uns arbeiten schon über 10 Jahre mit mir zusammen. Das ist schon ein Vertrauenszeichen.
Einzigartig, lebendig und praxisnah
17 Jahre Werbeagentur-Erfahrung und seit10 Jahren Arbeitgebermarketing – viele langjährige Kunden
Mein Wunsch ist
Unternehmern zu helfen, damit sie selber Arbeitgebermarketing betreiben können. Meistens geben Seminare Tipps und Wissen so weit, dass die Firmen die Dozenten nachträglich buchen, die die Umsetzung dann übernehmen. Ich aber will, dass Du in Deinem Unternehmen selber Deine Arbeitgebermarke aufbauen kannst.
Wie sieht die Zusammenarbeit aus
Step 1
1 Stunde Online-Briefing
Damit wir gut vorbereitet sind, um sofort effektiv anfangen zu können.
Step 2
Du lernst Dein Employer Branding, Deine profitable und nachhaltige Arbeitgebermarke aufzubauen!
Ich komme zu Euch in das Unternehmen
Step 3
Nachbetreuung 2 x 1,5 Stunden online
Das Beste zum Schluss: Du gehst auf Nummer sicher, denn falls Dir später noch Fragen einfallen, hast Du noch zwei Online-Termine für den Fall.
Das sagen unsere Kunden
Timo Achenbach, Geschäftsführer TransportController GmbH
Wir bedanken uns sehr herzlich für den intensiven und inspirierenden Tagesworkshop: „Wie finde ich durch neues, innovatives und effizientes Arbeitgebermarketing motivierte Fachkräfte.“
Bereits zweimal haben wir Frau Stäpke schon als Referentin für unsere Spediteur-Tagung gebucht. Beide Male haben wir einen gewinnbringenden Workshop erlebt. Frau Stäpke begeisterte uns durch ihre lebendige und fröhliche Art, mit der sie den Führungskräften der Speditionen fachlich und mit einem Hauch von Humor sofort in die Praxis umsetzbare Ideen, Methoden und Wissen mitgeteilt hat.
Diana Peltz, Personalleiterin Ing. Staatz Tiefbau-GmbH
Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir schon erfolgreich mit Frau Stäpke zusammen.
Sie unterstützte uns tatkräftig dabei, unsere Arbeitgebermarke sehr intensiv aufzubauen. Ein großer Vorteil liegt in unserer Website, die so konstruiert wurde, dass sie neue Mitarbeiter anspricht und einlädt, sich schnell und unkompliziert bei uns zu bewerben. Frau Stäpke baute auch unseren Sozial Media Auftritt auf. Heute nutzen wir diese Kanäle intensiv für Arbeitgebermarketing und sind in der Lage, sie selber zu pflegen. So sorgte Frau Stäpke dafür, dass wir unsere Nachrichten mit einem größeren Publikum teilen und dabei eine höhere Marktpräsenz erzielen. Frau Stäpke ist eine motivierende, zielorientierte und ideenreiche Partnerin, die wir sehr schätzen.
Norbert Dieckmann, Geschäftsführer Stiftung Haus Zuflucht gGmbH
Fachkraftmangel ist eine der größten Herausforderungen in der Pflege heute und in den kommenden Jahren.
Mit der Hilfe von Frau Stäpke und Anufaktur haben wir in wenigen Monaten ein funktionierendes Arbeitgebermarketing aufgebaut. Wir haben u.a. für unsere 5 Einrichtungen eine Karriereseite erstellt. Alle Einrichtungen sind jetzt auch in den Sozialen Medien präsent. UND es hat wirklich funktioniert. Nicht sofort, aber nach einigen Wochen bekamen wir deutlich mehr Bewerbungen und konnten Mitarbeiter einstellen, was zu einer leichten Entspannung in unseren Häusern führte. Wir bedanken uns herzlich für die positive und effektive Zusammenarbeit und freuen uns auf neue Kampagnen, die weitere Mitarbeiterlücken füllen werden.
Kosten der Vakanz: Beispielberechnung
Die Vakanzzeit ist die Zeit, die ein Unternehmen braucht, um eine neue Stelle zu besetzen. Laut der Agentur für Arbeit liegt die bei durchschnittlich 121 Tagen.
Demnach unserer Rechnung kostet eine unbesetzte Stelle den Arbeitgeber im Schnitt 24.200 Euro
Der „Headhunter“, die Personalvermittlung berechnet in der Regel 20 bis 30 Prozent des ersten Bruttojahreseinkommens.
Lerne jetzt auch Du Deine eigene Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Ich helfe Dir dabei.
Anu Stäpke
Der Kopf der Agentur.
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