Jetzt lernst Du Arbeitgebermarketing!
Anu Stäpke
Der Kopf der Agentur.
Herzlich willkommen zu mein LIVE-Onlinekurs Arbeitgebermarke. Hier kannst du den ersten Blick über mich, deine Dozentin schaffen.
Arbeitgebermarketing und Rekrutierung ...
Mit diesen Inhalten sind Rekrutierung und Arbeitgebermarketing keine Zauberei!
Lerne jetzt an 8 Abenden mit 8 Modulen …
… wie du leichter neue Fachkräfte gewinnen kannst.
… die Attraktivitätsfaktoren Deines Unternehmens im Arbeitgebermarketing zu benutzen.
… wie Du Arbeitgebermarketing selbstständig strukturiert einsetzten kannst.
… Deine eigene Arbeitgebermarke zu planen, zu erstellen und zu vermarkten..
… verschiedene Methoden der Rekrutierung, mit denen Du Deine Zielgruppe und neue Mitarbeiter erreichst.
… verschiedene Tools und Programme zu benutzen.
… die Bedeutung und Wichtigkeit kennen, die eine aktiv gelebte Unternehmenskultur für Dein Unternehmen und den Zusammenhalt Deiner Mitarbeiter hat.
… wie du KI im Arbeitgebermarketing benutzen kannst und zeitsparend Texte und Bilder erstellst.
Das alles steckt in meinem LIVE-Onlinekurs "Fachkräfte im Fokus: Arbeitgebermarke erfolgreich gestalten" für Arbeitgebermarketing und Rekrutierung:
8 x LIVE- Gruppenschulung
6 Monate Zugriff auf das Material und Aufzeichnungen
Live Q&A´s direkt nach der Schulung
Sehr praxisnahe Tipps und Anweisungen
Alle relevanten Pdf-Dateien mit Fakten
1 x Gastreferat mit spannenden Erfahrungsberichten
Aufzeichnungen
Checklisten
Anzeigenvorlagen
Workbooks für die eigenen Ausarbeitungen
Mein LIVE-Onlinekurs wird Dich fit machen ...
16 Jahre Werbeagentur-Erfahrung und seit 10 Jahren Arbeitgebermarketing – das setze ich für Dich ein
*Jetzt auf die Warteliste setzen. Später entscheiden. Die nächste Runde startet im November 2024
Warum solltest du mir vertrauen?
Viele Kunden von uns arbeiten schon über 10 Jahre mit mir zusammen. Das ist schon ein Vertrauenszeichen.
Einzigartig, lebendig und praxisnah
16 Jahre Werbeagentur-Erfahrung und seit 10 Jahren Arbeitgebermarketing – viele langjährige Kunden
Mein Wunsch ist
Unternehmern zu helfen, damit sie selber Arbeitgebermarketing betreiben können. Meistens geben Seminare Tipps und Wissen so weit, dass die Firmen die Dozenten nachträglich buchen, die die Umsetzung dann übernehmen. Ich aber will, dass Du in Deinem Unternehmen selber Deine Arbeitgebermarke aufbauen kannst.
Melde Dich jetzt zu meinem LIVE-Onlinekurs an, wenn Du …
… mehr Fachkräfte in den Ausbildungsberufen wie z.B. im Tiefbau und in der Pflege brauchst.
… unabhängig von teuren Agenturen und Jobportalen sein willst.
…bei Social Media posten möchtest, aber keine Ideen hast, wie das in Deinem Unternehmen funktionieren könnte.
…lernen möchtest, wie Du Stellenanzeigen selber erstellen kannst und bei META kommerziell schalten kannst
… Dich ärgerst, dass schlechtere Arbeitgeber*innen erfolgreicher bei der Mitarbeitergewinnung sind?
… Dein Arbeitgebermarketing selbstständig ausführen möchtest.
… lernen willst, langfristig und nachhaltig Deine Arbeitgebermarke aufzubauen.
… „Quicki“-Lösungen für die Mitarbeitergewinnung brauchst.
… willig bist, auch in Zukunft in Dein Arbeitgebermarketing zu investieren.
… Deine bestehenden Mitarbeiter noch enger an Dein Unternehmen binden willst.
… Mut besitzt für Neues und Veränderung.
… Dein Gelerntes auch für andere Bereiche des Marketings übernehmen willst.
Das sagen unsere Kunden
„Frau Stäpke baute auch unseren Sozial Media Auftritt auf. Heute nutzen wir diese Kanäle intensiv für Arbeitgebermarketing und sind in der Lage, sie selber zu pflegen.“ – Diana Peltz –
Timo Achenbach, Geschäftsführer TransportController GmbH
Wir bedanken uns sehr herzlich für den intensiven und inspirierenden Tagesworkshop: „Wie finde ich durch neues, innovatives und effizientes Arbeitgebermarketing motivierte Fachkräfte.“
Bereits zweimal haben wir Frau Stäpke schon als Referentin für unsere Spediteur-Tagung gebucht. Beide Male haben wir einen gewinnbringenden Workshop erlebt. Frau Stäpke begeisterte uns durch ihre lebendige und fröhliche Art, mit der sie den Führungskräften der Speditionen fachlich und mit einem Hauch von Humor sofort in die Praxis umsetzbare Ideen, Methoden und Wissen mitgeteilt hat.
Diana Peltz, Personalleiterin Ing. Staatz Tiefbau-GmbH
Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir schon erfolgreich mit Frau Stäpke zusammen.
Sie unterstützte uns tatkräftig dabei, unsere Arbeitgebermarke sehr intensiv aufzubauen. Ein großer Vorteil liegt in unserer Website, die so konstruiert wurde, dass sie neue Mitarbeiter anspricht und einlädt, sich schnell und unkompliziert bei uns zu bewerben. Frau Stäpke baute auch unseren Sozial Media Auftritt auf. Heute nutzen wir diese Kanäle intensiv für Arbeitgebermarketing und sind in der Lage, sie selber zu pflegen. So sorgte Frau Stäpke dafür, dass wir unsere Nachrichten mit einem größeren Publikum teilen und dabei eine höhere Marktpräsenz erzielen. Frau Stäpke ist eine motivierende, zielorientierte und ideenreiche Partnerin, die wir sehr schätzen.
Norbert Dieckmann, Geschäftsführer Stiftung Haus Zuflucht gGmbH
Fachkraftmangel ist eine der größten Herausforderungen in der Pflege heute und in den kommenden Jahren.
Mit der Hilfe von Frau Stäpke und Anufaktur haben wir in wenigen Monaten ein funktionierendes Arbeitgebermarketing aufgebaut. Wir haben u.a. für unsere 5 Einrichtungen eine Karriereseite erstellt. Alle Einrichtungen sind jetzt auch in den Sozialen Medien präsent. UND es hat wirklich funktioniert. Nicht sofort, aber nach einigen Wochen bekamen wir deutlich mehr Bewerbungen und konnten Mitarbeiter einstellen, was zu einer leichten Entspannung in unseren Häusern führte. Wir bedanken uns herzlich für die positive und effektive Zusammenarbeit und freuen uns auf neue Kampagnen, die weitere Mitarbeiterlücken füllen werden.
Kosten der Vakanz: Beispielberechnung
Die Vakanzzeit ist die Zeit, die ein Unternehmen braucht, um eine neue Stelle zu besetzen. Laut der Agentur für Arbeit liegt die bei durchschnittlich 121 Tagen.
Demnach unserer Rechnung kostet eine unbesetzte Stelle den Arbeitgeber im Schnitt 24.200 Euro
Der „Headhunter“, die Personalvermittlung berechnet in der Regel 20 bis 30 Prozent des ersten Bruttojahreseinkommens.
Lerne jetzt auch Du Deine eigene Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Ich helfe Dir dabei.
Am besten lernst Du mit jemanden aus dem Unternehmen zusammen,der die Arbeit dann übernimmt.
Anu Stäpke
Der Kopf der Agentur.
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