Jetzt lernst Du Arbeitgebermarketing!

In diesem LIVE-Onlinekurs „Fachkräfte im Fokus: Arbeitgebermarke erfolgreich gestalten“ erfährst du, wie Du GANZ OHNE TEURE AGENTUREN Deine eigene Arbeitgebermarke planst, erstellst und vermarktest. Durch deine Sichtbarkeit auf dem Arbeitnehmermarkt, werden regelmäßig passende Bewerbungen generiert, was wiederum den Zeitaufwand für Deine Personalbeschaffung reduziert.
*Jetzt  auf die Warteliste setzen. Später entscheiden. Die nächste Runde startet im Dezember 2024
 

Anu Stäpke

Der Kopf der Agentur.
"Wer nicht sichtbar ist, existiert nicht."

Herzlich willkommen zu mein LIVE-Onlinekurs Arbeitgebermarke. Hier kannst du den ersten Blick über mich, deine Dozentin schaffen.

Arbeitgebermarketing und Rekrutierung ...

… sind angesichts steigenden Fachkräftemangels die Themen, in die jedes Unternehmen heute investieren muss.
Das Ziel meines LIVE-Onlinekurses ist es deshalb, Dir genügend Tools und Wissen zu vermitteln, damit Du selbstständig in der Lage bist, Deine Arbeitgebermarke zu planen, zu erstellen und zu vermarkten. Das bedeutet, dass du nachher mehr und leichter neue Fachkräfte bekommen kannst.
Dadurch wirst Du Deine bestehenden Mitarbeiter stärker an Dein Unternehmen binden und durch gezielte Rekrutierung langfristig und nachhaltig neue Fachkräfte gewinnen.
 

Mit diesen Inhalten sind Rekrutierung und Arbeitgebermarketing keine Zauberei!

Lerne jetzt an 8 Abenden mit 8 Modulen …

… wie du leichter neue Fachkräfte gewinnen kannst.

… die Attraktivitätsfaktoren Deines Unternehmens im Arbeitgebermarketing zu benutzen.

… wie Du Arbeitgebermarketing selbstständig strukturiert einsetzten kannst.

… Deine eigene Arbeitgebermarke zu planen, zu erstellen und zu vermarkten..

… verschiedene Methoden der Rekrutierung, mit denen Du Deine Zielgruppe und neue Mitarbeiter erreichst.

… verschiedene Tools und Programme zu benutzen.

… die Bedeutung und Wichtigkeit kennen, die eine aktiv gelebte Unternehmenskultur für Dein Unternehmen und den Zusammenhalt Deiner Mitarbeiter hat.

… wie du KI im Arbeitgebermarketing benutzen kannst und zeitsparend Texte und Bilder erstellst.

Das alles steckt in meinem LIVE-Onlinekurs "Fachkräfte im Fokus: Arbeitgebermarke erfolgreich gestalten" für Arbeitgebermarketing und Rekrutierung:

Arbeitgebermarketing und Rekrutierung sind die wichtigen Themen, um die sich alles dreht. Und In diesem LIVE-Onlinekurs erfährst Du, wie Du GANZ OHNE TEURE AGENTUREN Deine eigene Arbeitgebermarke planst, erstellst und vermarktest. Zum LIVE-Onlinekurs „Arbeitgebermarke“ gehören:
 

8 x LIVE- Gruppenschulung

6 Monate Zugriff auf das Material und Aufzeichnungen

Live Q&A´s direkt nach der Schulung

Sehr praxisnahe Tipps und Anweisungen

Alle relevanten Pdf-Dateien mit Fakten

1 x Gastreferat mit spannenden Erfahrungsberichten

Aufzeichnungen

Checklisten

Anzeigenvorlagen

Workbooks für die eigenen Ausarbeitungen

Erfahre wie Du Dein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber online sichtbar machst.

Mein LIVE-Onlinekurs wird Dich fit machen …
Setz‘ dich jetzt auf unsere exklusive Warteliste für 0 Euro.
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17 Jahre Werbeagentur-Erfahrung und seit 10 Jahren Arbeitgebermarketing – das setze ich für Dich ein

Ich, Anu Stäpke, bin gebürtige Finnin und unterstütze bereits seit 10 Jahren viele Unternehmen im Arbeitgebermarketing. Schon über 30 Jahre lebe und arbeite ich erfolgreich in Deutschland. Meine finnische klare, fröhliche und frische Art ist absolut einzigartig, das garantiere ich Dir.
 
Mit meiner Hilfe wirst Du praxisnah, lebendig und effektiv dein Arbeitgebermarketing kreieren. Das wird Dich automatisch zu mehr qualifizierten Mitarbeitern führen, damit Du dem Fachkräfte-Mangel gelassener entgegenblicken kannst.
Erfahre mehr über Anu auf 
Instagram: @anufaktur & Facebook: @Anufaktur & LinkedIn: @Anu Stäpke

*Jetzt auf die Warteliste setzen. Später entscheiden. Die nächste Runde startet im Dezember 2024

Warum solltest du mir vertrauen?

Viele Kunden von uns arbeiten schon über 10 Jahre mit mir zusammen. Das ist schon ein Vertrauenszeichen.

Einzigartig, lebendig und praxisnah

17 Jahre Werbeagentur-Erfahrung und seit 10 Jahren Arbeitgebermarketing – viele langjährige Kunden

Mein Wunsch ist

Unternehmern zu helfen, damit sie selber Arbeitgebermarketing betreiben können. Meistens geben Seminare Tipps und Wissen so weit, dass die Firmen die Dozenten nachträglich buchen, die die Umsetzung dann übernehmen. Ich aber will, dass Du in Deinem Unternehmen selber Deine Arbeitgebermarke aufbauen kannst.

Die Entscheidung, mit mir zusammenzuarbeiten, ist die richtige Wahl, wenn du lernen möchtest …

… mehr Fachkräfte für Ausbildungsberufe zu gewinnen

weil qualifizierte Nachwuchskräfte die Zukunft Deines Unternehmens sichern und es stärken.

… unabhängig von teuren Agenturen und Jobportalen zu

um Deine Kosten zu reduzieren und den direkten Zugang zu Fachkräfte zu fördern.

… Deine Arbeitgebermarke langfristig und nachhaltig aufbauen

damit Dein Unternehmen als attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber wahrgenommen wird.

… ansprechende Anzeigen zeitsparend zu gestalten

um effizient mehr Bewerber anzusprechen, ohne unnötig Zeit und Ressourcen zu verbrauchen.

… KI effektiv in deinem Arbeitgebermarketing zu nutzen

um modernste Technologien zu deinem Vorteil einzusetzen und gezielt die richtigen Fachkräfte anzusprechen.

… auf dem Arbeitsmarkt sichtbar zu werden

weil Sichtbarkeit entscheidend ist, um Dich von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Bewerber zu erreichen.

… Social Recruiting erfolgreich umzusetzen

um Deine Reichweite in sozialen Medien zu maximieren und dort aktiv auf Fachkräftesuche zu gehen, wo Deine Zielgruppe ist.

… die Generation Z gezielt zu erreichen

um junge Arbeitskräfte anzusprechen, die frischen Wind und neue Perspektiven in Dein Unternehmen bringen können.

… dein Arbeitgebermarketing eigenständig zu betreiben

um volle Kontrolle über Deine Botschaften und Strategien zu haben und flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können.

… Kosten zu sparen

indem Du auf unnötige Ausgaben verzichtest und durch effizientes Marketing deine Rekrutierungskosten senkst.

Das sagen unsere Kunden

„Frau Stäpke baute auch unseren Sozial Media Auftritt auf. Heute nutzen wir diese Kanäle intensiv für Arbeitgebermarketing und sind in der Lage, sie selber zu pflegen.“ – Diana Peltz –

Timo Achenbach, Geschäftsführer TransportController GmbH

Wir bedanken uns sehr herzlich für den intensiven und inspirierenden Tagesworkshop: „Wie finde ich durch neues, innovatives und effizientes Arbeitgebermarketing motivierte Fachkräfte.“

Bereits zweimal haben wir Frau Stäpke schon als Referentin für unsere Spediteur-Tagung gebucht. Beide Male haben wir einen gewinnbringenden Workshop erlebt. Frau Stäpke begeisterte uns durch ihre lebendige und fröhliche Art, mit der sie den Führungskräften der Speditionen fachlich und mit einem Hauch von Humor sofort in die Praxis umsetzbare Ideen, Methoden und Wissen mitgeteilt hat.

Diana Peltz, Personalleiterin Ing. Staatz Tiefbau-GmbH

Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir schon erfolgreich mit Frau Stäpke zusammen.

Sie unterstützte uns tatkräftig dabei, unsere Arbeitgebermarke sehr intensiv aufzubauen. Ein großer Vorteil liegt in unserer Website, die so konstruiert wurde, dass sie neue Mitarbeiter anspricht und einlädt, sich schnell und unkompliziert bei uns zu bewerben. Frau Stäpke baute auch unseren Sozial Media Auftritt auf. Heute nutzen wir diese Kanäle intensiv für Arbeitgebermarketing und sind in der Lage, sie selber zu pflegen. So sorgte Frau Stäpke dafür, dass wir unsere Nachrichten mit einem größeren Publikum teilen und dabei eine höhere Marktpräsenz erzielen. Frau Stäpke ist eine motivierende, zielorientierte und ideenreiche Partnerin, die wir sehr schätzen.

Norbert Dieckmann, Geschäftsführer Stiftung Haus Zuflucht gGmbH

Fachkraftmangel ist eine der größten Herausforderungen in der Pflege heute und in den kommenden Jahren.

Mit der Hilfe von Frau Stäpke und Anufaktur haben wir in wenigen Monaten ein funktionierendes Arbeitgebermarketing aufgebaut. Wir haben u.a. für unsere 5 Einrichtungen eine Karriereseite erstellt. Alle Einrichtungen sind jetzt auch in den Sozialen Medien präsent. UND es hat wirklich funktioniert. Nicht sofort, aber nach einigen Wochen bekamen wir deutlich mehr Bewerbungen und konnten Mitarbeiter einstellen, was zu einer leichten Entspannung in unseren Häusern führte. Wir bedanken uns herzlich für die positive und effektive Zusammenarbeit und freuen uns auf neue Kampagnen, die weitere Mitarbeiterlücken füllen werden.

Kosten der Vakanz: Beispielberechnung

Die Vakanzzeit ist die Zeit, die ein Unternehmen braucht, um eine neue Stelle zu besetzen. Laut der Agentur für Arbeit liegt die bei durchschnittlich 121 Tagen.
Demnach unserer Rechnung kostet eine unbesetzte Stelle den Arbeitgeber im Schnitt 24.200 Euro

Der „Headhunter“, die Personalvermittlung berechnet in der Regel 20 bis 30 Prozent des ersten Bruttojahreseinkommens.

FAZIT:
Effektives Arbeitgebermarketing und Aufbau der Arbeitgebermarke ist die beste Lösung gegen Fachkräftemangel. Ideal ist es, wenn das Ganze persönlich im Unternehmen betrieben wird.

Melde Dich jetzt zu meinem LIVE-Onlinekurs an, wenn Du …

… mehr Fachkräfte in den Ausbildungsberufen wie z.B. im Tiefbau und in der Pflege brauchst.

… unabhängig von teuren Agenturen und Jobportalen sein willst.

…bei Social Media posten möchtest, aber keine Ideen hast, wie das in Deinem Unternehmen funktionieren könnte.

…lernen möchtest, wie Du Stellenanzeigen selber erstellen kannst und bei META kommerziell schalten kannst

… Dich ärgerst, dass schlechtere Arbeitgeber*innen erfolgreicher bei der Mitarbeitergewinnung sind?

… Dein Arbeitgebermarketing selbstständig ausführen möchtest.

… lernen willst, langfristig und nachhaltig Deine Arbeitgebermarke aufzubauen.

… „Quicki“-Lösungen für die Mitarbeitergewinnung brauchst.

… willig bist, auch in Zukunft in Dein Arbeitgebermarketing zu investieren.

… Deine bestehenden Mitarbeiter noch enger an Dein Unternehmen binden willst.

… Mut besitzt für Neues und Veränderung.

… Dein Gelerntes auch für andere Bereiche des Marketings übernehmen willst.

Lerne jetzt auch Du Deine eigene Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Ich helfe Dir dabei.

Am besten lernst Du mit jemanden aus dem Unternehmen zusammen,der die Arbeit dann übernimmt.

Anu Stäpke

Der Kopf der Agentur.

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